>Impressum   >Kontakt   

Unsere Grundsätze

Wir bieten ein kostenloses Informationsgespräch an.

Wir verpflichten uns zur Neutralität gegenüber allen Konfliktbeteiligten.

Wir verpflichten uns zur Verschwiegenheit.

Wir treffen klare Honorarvereinbarungen.

Wir nehmen einen Auftrag nur an, wenn wir die erforderliche Sachkompetenz haben.

Wir verpflichten uns zur regelmäßigen Fortbildung.

Wir respektieren das Mandatsverhältnis zwischen den Konfliktbeteiligten und ihren Anwälten.


 

Rembert Müller

Rechtsanwalt und Mediator

Neue Rabenstrasse 6
20354 Hamburg

Telefon 040-413 22 90
Telefax 040-413 22 949

E-Mail: r.mueller@die-konfliktloeser.de
URL: www.rembert-rechtsanwaelte.de

Vita

In der dritten Generation Jurist, bin ich seit 1977 Rechtsanwalt in einer alteingesessenen Hamburger Anwaltssozietät.  Ich bin Fachanwalt für Familienrecht, habe Spezialkenntnisse und Erfahrung im Erbrecht, Immobilienrecht und Apothekenrecht. 1999 habe ich eine Mediationsausbildung bei der Deutschen Anwaltakademie gemacht, war auch schon vorher als Mediator, Schlichter und Schiedsrichter tätig. Die Arbeit als Mediator, die regelmäßigen Fortbildungen gerade auch in nichtjuristischen Disziplinen, sind für mich eine spannende Bereicherung  - von der meine Kunden profitieren. Mein Wissen gebe ich gern weiter: Ich bilde Mediatoren aus, schreibe für Fachzeitschriften und in der Pharmazeutischen Zeitung. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Wenn Zeit dafür ist, segele ich, auch mit Gedanken über und an meine Arbeit:
 
Der Segler trägt eine Schwimmweste, die ihm Sicherheit gibt.
Segeln und im Notfall schwimmen muss er selbst.
Auch das Gesetz gibt eine gewisse Sicherheit. 
Leben und Schwierigkeiten meistern muss jeder selbst.
Der Segler kennt sein Ziel. Er hat verschiedene Hilfsmittel, um den richtigen Hafen zu erreichen, auch wenn weit und breit kein Land in Sicht ist. Er hat, wenn Sturm aufzieht, nicht nur eine Schwimmweste.
Wer durchs Leben segelt, wird immer wieder sachkundigen Rat und Hilfe brauchen, nicht nur in Krisen und Konfliktsituationen; er braucht mehr als das Gesetz, um seine Ziele zu erreichen.

Schwerpunkte
Ich bin nach mehr als dreißigjähriger Tätigkeit in den Bereichen Familie, Erbe, Immobilie und Gesundheitswesen berufs- und lebenserfahrener Jurist,

  • der sich als Konfliktmanager versteht, nicht als „Paragraphenreiter“
  • mit dessen Hilfe – als Anwalt, als Mediator, Moderator, Schiedsrichter, Schlichter ... –  Sie Ihren Hafen auch bei stürmischer Fahrt sicher erreichen
  • der die Ruhe vermitteln kann, die jeder aufgeregte Konflikt braucht
  • der Sie entlastet

>zurück zu "Ihre Konfliktlöser"