>Impressum   >Kontakt   

Unsere Grundsätze

Wir bieten ein kostenloses Informationsgespräch an.

Wir verpflichten uns zur Neutralität gegenüber allen Konfliktbeteiligten.

Wir verpflichten uns zur Verschwiegenheit.

Wir treffen klare Honorarvereinbarungen.

Wir nehmen einen Auftrag nur an, wenn wir die erforderliche Sachkompetenz haben.

Wir verpflichten uns zur regelmäßigen Fortbildung.

Wir respektieren das Mandatsverhältnis zwischen den Konfliktbeteiligten und ihren Anwälten.


 

Lutz Stader

Rechtsanwalt und Mediator

Erna-Scheffler-Str. 1a
51103 Köln

Telefon:  0221-7907 3048


E-Mail: l.stader@die-konfliktloeser.de
URL: www.STADER-LAW.de



Vita

  • Rechtsanwalt seit 1986
  • Honoraranwalt der Verbraucherzentrale NRW seit 1986
  • Zusatzausbildung als Anwaltmediator 1999: DeutscheAnwaltAkademie, Berlin


Schwerpunkte

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung als Rechtsanwalt und Beratungsanwalt der Verbraucherzentrale NRW bin ich in den Bereichen Zivilrecht, Erbrecht und Familienrecht tätig. Auf diesen Gebieten arbeite ich auch seit 1999 schwerpunktmäßig als professioneller Konfliktlöser und Mediator.
wie z.B.

  • Vertragsauseindersetzungen
  • Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen
  • Regelung der Erbnachfolge
  • Erbauseinandersetzungen
  • Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter
  • Auseinandersetzung innerhalb einer WEG
  • Nachbarschaftsstreitigkeiten


Arbeit
Die Einschätzung der persönlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Situation sowie die Erfolgsaussichten einer Konfliktlösung stehen im Vordergrund meiner Bemühungen. Dabei versuche ich immer, schwierige Konflikte mit einer verständnisvollen Kommunikation zu lösen.

>zurück zu "Ihre Konfliktlöser"